Grosser Umbau zum Cupra-Showroom
Zum Start des Jahres 2024 wird unser alter Seat & Cupra Showroom umgebaut und in modernem Design erstrahlen. Unser Markenverantwortlicher Alem Karalic berichtet, was der Umbau für die Autoviva-Kunden bedeutet, wie der neue Showroom aussehen wird und worauf er sich besonders freut.
Alem, warum wird überhaupt umgebaut?
Cupra ist seit 2018 eine selbständige Marke und kommt in der Schweiz sehr gut an. Wir sind seit dem Anfang mit dabei und haben einen enorm guten Start mit der Marke hinlegen dürfen. Unser Showroom stellte bisher Seat in den Fokus, dass bald auch Cupra seine Markenwelt mehr präsentieren möchte, war uns schnell klar. Nun ist es so weit.
Was bedeutet der Umbau für die Kunden?
Der Showroom wird zwischen Mitte Dezember bis Mitte März geschlossen. In dieser Zeit sind wir aber trotzdem für unsere Kunden da, der Kundendienst und der Verkauf der beiden Marken werden im VW-Showroom zusammenrücken. Nach dem Umbau begrüssen wir die Kunden natürlich in der moderneren Umgebung im gewohnten Showroom. Obwohl Cupra mehr Platz erhalten wird, bleibt auch Seat erhalten und unser Produktangebot wird daher vorerst gleichbleiben. Mit den neuen Modellen, die Cupra lanciert, wird es anschliessend wachsen.
Worauf freust Du Dich besonders, wenn der neue Showroom steht?
Speziell freue ich mich auf die Farben und Materialien von Cupra. Der Fokus wird auf Betonelementen, der Farbe Kupfer und auch Holz liegen. Die Ausrichtung der Neuwagen wird umgestellt und es wird ein zusätzlicher Einund Ausgang geschaffen, was das Umstellen im Alltag sehr vereinfacht. Natürlich freue ich mich auch einfach darauf, dass alles wieder frisch und neu aussieht – die ersten Bilder sehen atemberaubend aus.
Warum bist Du von Cupra und Seat begeistert?
Cupra ist eine junge, innovative Marke, und strahlt dies auch bewusst aus. Das Design und die Technologie ist modern, alle Fahrzeuge sind sehr kraftvoll. Aus meiner Sicht stimmt bei Cupra das Preis- Leistungsverhältnis optimal und das Fahren mit allen Modellen macht einfach Spass. SEAT ist eine ältere Marke, hat sich aber in den letzten Jahren optisch und technisch sehr entwickelt. Auch hier sind das Design und das Preis/Leistung-Verhältnis top. Ich freue mich, dass wir auch im neuen Showroom Seat-Begeisterte weiter bedienen können.